KANZLEI BUCHBERGER

zuverlässig & kompeten

Über mich 

Nach vielen Jahren als Partner in einer renommierten Kanzlei in München habe ich mich entschlossen, meiner Wege zu gehen und meine eigene Kanzlei zu gründen. 

Mein Anspruch ist es, Ihnen in einer für Sie ungewohnten und schwierigen Lage behilflich zu sein, auf die bestehende Situation schnell und richtig zu reagieren, im Raum stehende Konsequenzen zu erkennen und ergebnisorientiert zu arbeiten. 

Es gilt komplexe Sachverhalte in tatsächlicher wie rechtlicher Hinsicht zu durchdringen, eine gemeinsame Strategie zu entwickeln und den Finger in die sprichwörtliche Wunde zu legen!


Beruflicher Werdegang

  • Studium der Rechtswissenschaften in Passau und München
  • 2005 Zulassung als Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer München
  • 2005 Rechtsanwalt in der Kanzlei Lutz Libbertz
  • 2006 Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Cichon & Partner
  • 2010 Fachanwalt für Strafrecht
  • 2010 Partnerschaft in der Kanzlei Dr. Cichon & Partner
  • 2020 Gründung Kanzlei Buchberger

Im Rahmen meines Fachanwaltes besuche ich jährlich Fortbildungsveranstaltungen.

 



Pressemeldungen: Ein kurzer Einblick in meine Tätigkeit als Strafverteidiger

"Rassistische Attacke bleibt ohne strafrechtliche Folgen" Artikel Süddeutsche Zeitung vom 12.07.2023

"53 Cannabis-Pflanzen im Taxi" Artikel Berchtesgadener Anzeiger vom 06.06.2023

"Einbrecher-Prozess in München: Ist der Zeuge glaubwürdig?" Artikel Abendzeitung München vom 18.06.2021

"Es begann am Taxistand" Artikel Süddeutschen Zeitung vom 22.7.2019, Landgericht

"München: 22-Jähriger gesteht räuberischen Erpressungsversuch" Artikel Abendzeitung München vom 30.7.2019, Landgericht

"Ordentlich getankt" Artikel Pfaffenhofener Kurier vom 9.11.2017

"Taxifahrer überfährt absichtlich Fußgänger - fünf Jahre Haft" Artikel Süddeutsche Zeitung vom 29.3.2017
"Ahmed N.: Dieser Taxler wollte mich umbringen" Artikel tz vom 23.3.2017, Landgericht
"Wenn ich auf die Straße gehe und Taxis sehe, ist das ein großes Problem" 
Artikel Süddeutschen Zeitung vom 23.3.2017
"Taxler fährt Fußgänger um!" Artikel Bild vom 24.3.2017

"Kiloweise Gras verdealt" Artikel Merkur vom 02.07.2015

"Urteil: Sieben Jahre Haft für Todesfahrer" Artikel Merkur vom 11.12.2014

"Therapie statt Jugendvollzug" Artikel Wochenblatt vom 20.8.2014